RWTH Late Night im OecherLab – Rückblick

(Fotos: RWTH Aachen/Andreas Schmitter; Video: Stadt Aachen/tillfilm)

Bei der ersten RWTH Late Night im OecherLab am 1. Februar führte Oscar Malinowski, bekannt für seine charmante Moderation, authentisch und unterhaltsam durch den Abend:

Zu Gast waren Prof. Niklas von der Aßen, Thermodynamik-Guru der RWTH Aachen, und Hannah Schnitzler, Projektingenieurin von „Cylib“, einem Start-up, dass die Welt des Batterierecyclings revolutioniert.

Aber nicht nur über Fachliches wurde gesprochen – zwischen Ratespielen, Lipreading-Herausforderungen und der Vorführung kleiner Experimente tauschten sich Referenten und Publikum über die kleinen Freuden und Anekdoten des Lebens in Aachen aus.

Für die passende musikalische Untermalung sorgte die RWTH Big Band Aachen e.V. und brachte ordentlich Stimmung ins OecherLab.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir blicken auf einen informationsreichen Abend mit viel Spaß und guter Laune zurück. Positiv aufgefallen ist uns auch das bunt gemischte Publikum: Von Studierenden, „cylibis“ (cylib-Mitarbeiter*innen) über Senior*innen aus dem Senior*innencafé bis hin zu Professor*innen war alles dabei. Das zeigt, dass Aachen nicht nur eine Stadt der Wissenschaft, sondern auch der Lebensfreude ist. Solche Veranstaltungen bringen Menschen zusammen, inspirieren und zeigen die Vielfalt Aachens.

Nach den vielen positiven Rückmeldungen ist eine Wiederholung des Late Night Formats im OecherLab bereits in Planung!