Bereits zum dritten Mal war die ASEAG am 18.01.2023 beim Senior*innencafé im OecherLab, um die movA-App vorzustellen und die Perspektive von Senior*innen auf ihr Produkt zu verstehen.
🤔 Wie können wir digitale Produkte und Services so barrierefrei wie möglich gestalten?
💡 Indem Entwickler*innen und Nutzer*innen miteinander sprechen!
Dass auf beiden Seiten ausreichend Interesse an einem konstruktiven Zusammenwirken besteht, hat sich beim Neujahrs-Auftakt von unserem Senior*innencafé gezeigt: der war so gut besucht, dass wir an einigen Stellen improvisieren mussten (zur Not schmeckt Cappuccino auch aus Wassergläsern…). Bei knapp 70 Teilnehmer*innen wurde es durchaus kuschelig im OecherLab – der guten Laune hat das allerdings keinen Abbruch getan.
🤝 Geben und Nehmen
Die beiden Produktentwicklerinnen Caroline Kück und Anna Meyer-Dinkler von der ASEAG sowie Produktmanager Jasper Boskma von der Better Mobility GmbH haben zwei Stunden lang Rede und Antwort gestanden – und jede Menge Feedback und Ideen für senior*innengerechte Anpassungen der movA-App mitgenommen. Dabei haben beide Seiten viel gelernt. Die gesammelten Fragen und Antworten zur movA-App vom 18.01.2023 haben wir hier zusammengefasst.
Vielen Dank an unsere Gäste und alle Teilnehmer*innen für den produktiven Nachmittag!