Ein Redner steht vor einem Pult. Im Vordergrund sitzen Teilnehmende des Workshop auf Stühlen.

Am 15. November fand der letzte Workshop im Projekt „Smart Shopping Aachen“ im OecherLab statt.

„Mit bewegten Bildern begeistern: So gelingen Videos zu Produkten & Co“ war das Thema an diesem Abend und neben hilfreichen Tipps und spannenden Infos wurde auch die Frage geklärt, was es mit Instagram Reels auf sich hat.

20 interessierte Teilnehmenden aus Einzelhandel und Gastronomie waren am 15. November zu Gast im OecherLab. Gemeinsam mit Impulsgeber Mato Schaefer von DESIGN SCHÆFER fand ein toller Austausch mit wertvollen Ideen und Einblicken rund um die Welt der Videoproduktion und Reels statt. Einen zentralen Ansatz des Workshop und unerlässlich beim Generieren von Sichtbarkeit und Reichweite: die gemeinsame Smart Shopping Aachen-Plattform. Auf dieser Plattform präsentieren sich bereits viele Geschäfte und Gastronomiebetriebe aus Aachen. Seit dem 8. November ist das Forum live und eignet sich hervorragend als Inspirationsquelle für Weihnachtsgeschenke.
Das Fazit des Abends: Eine gute Vernetzung untereinander kann zu einer Verbesserung der Reichweite und Sichtbarkeit beitragen!

Wir freuen uns auf das kommende Jahr 2022 und die nächsten Schritte im Projekt. Seid auf weitere Workshops, Veranstaltungen und Funktionen auf der Plattform gespannt!