Eine Schere, ein Maßband und ein Fingerhut liegen auf einem blau weiß gestreiften Hemd.

„Ein Hemd – viele Geschenke“

Du noch ein altes Hemd zu Hause, das du eigentlich wegwerfen wolltest, weil es schon die ein oder andere Macke hat?
STOP!
Wir freuen uns, wenn du deinem Hemd in unserem Workshop „Ein Hemd – viele Geschenke“ ein neues Leben schenkst – oder besser gesagt: viele neue Leben, denn am 09.11. zaubert ihr an der Nähmaschine mit Dina Sabbar von nähaixklusiv aus eurem alten Kleidungsstück gleich viele neue Dinge, die sich super als kleine Geschenke und Mitbringsel eigenen. Utensilos, Schlüsselanhänger, kleine Kissen, Stiftemäppchen und vieles mehr: Unter Anleitung entwirfst du nachhaltige und individuelle Geschenke und rettest ganz neben bei ein Hemd.

Freu dich auf einen kreativen Vormittag im OecherLab, an dem du ganz sicher nicht mit leeren Händen nach Hause gehst. : )

Für wen?: Ihr müsst keine Profis an der Nähmaschine sein. Es wäre aber hilfreich, wenn ihr schon mal an einer Nähmaschine gesessen habt und die Grundfunktionen kennt.

Das bringst du mit:
– ein altes Hemd (je bunter, desto besser)
– Gute Laune und Spaß am kreativen Arbeiten : )

Das haben wir im OecherLab:
– Nähmaschinen und Nähutensilien

Du möchtest am 9.11. um 10 Uhr dabei sein?
Hier anmelden!

+ + + wichtige Infos! + + +

Bestätigung: Das Ausfüllen des Online-Formulars ist noch kein fester Platz im Workshop. Bitte beachte, dass wir dir eine E-Mail mit deinem TeilnehmerInnen-Status zusenden, sobald die Plätze vergeben sind. Bringt eure Bestätigungsmail (gerne digital) bitte UNBEDINGT zum Workshop mit, da diese vor Ort gecheckt werden.
Workshops für alle!: Um möglichst vielen Interessierten die Teilnahme an unseren kostenfreien Workshops zu ermöglichen, behalten wir uns für das Workshopprogramm im November und Dezember vor, Teilnahmeinteressierte, die bereits an einem Workshop teilgenommen haben, zunächst auf die Warteliste zu setzen. Sollten nicht alle Plätze belegt werden oder TeilnehmerInnen ausfallen, habt ihr über das Nachrückverfahren die Möglichkeit, auch an zwei oder vielleicht sogar noch mehr Workshops teilzunehmen. Wir danken euch für eure Fairness und euer Verständnis! : )
Tests und Maskenpflicht: Aktuell gibt es keine Maskenpflicht in den Workshops. Bitte beachtet, dass sich diese Vorgabe bis zum Workshop-Termin ggf. ändern kann. In diesem Fall informieren wir euch vorab per Mail. Zum Schutze aller Anwesenden würden wir uns freuen, wenn die Teilnehmenden vor Workshopbeginn einen eigenverantwortlichen Covid19-Selbsttest durchführen. Vielen Dank!
Absagen: Es kann immer mal etwas dazwischen kommen. Wir sind euch sehr dankbar, wenn ihr uns (auch kurzfristig) absagt (telefonisch oder per Mail), solltet ihr an einem Termin, für den Ihr eine Zusage erhalten habt, doch nicht kommen können. Auf diese Weise ermöglicht ihr Teilnehmenden auf der Warteliste ein Nachrücken.

Schlagwörter:

Datum

09 Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 13:00
Kategorie