Eine Bürste, nachhaltige Abschminkpads und Jutesäckchen auf einem Tisch.

„Nachhaltige Schönheitsutensilien“

Nachhaltig im Badezimmer: Nähe wiederverwendbare Helfer für die Schönheitspflege!

Im Badezimmer werden viele Dinge nur einmal benutzt und dann weggeworfen. Besonders die Lebensdauer von Wattepads ist extrem gering, was die Produkte nicht gerade nachhaltig macht. Im Workshop „Nachhaltige Schönheitsutensilien“ lernst du, wie du aus alten Handtüchern wiederverwendbare Abschminkpads und Waschlappen nähen kannst. Außerdem zeigen wir dir, wie du Haarbänder, Peelinghandschuhe und Waschsäckchen für feste Seife herstellen kannst, die sich hervorragend als Mitbringsel und kleine Geschenke eignen.
Ganz nebenbei lernst du den Umgang mit der Nähmaschine und kannst schon bald zu Hause deine eigenen kleinen Upcycling-Projekte starten.

Für wen?: Der Workshop richtet sich an Nähanfänger und Teilnehmende mit geringer Erfahrung an der Nähmaschine. Natürlich sind auch NäherInnen mit Erfahrung willkommen.
Wann?: 16.11.2022, 15 – 18 Uhr
Wo?: Im OecherLab

Was soll ich mitbringen?: Bringe gerne ein altes T-Shirt (aus Jersey-Stoff) und ein ausrangiertes Handtuch mit.

_________
Hier anmelden!

+ + + wichtige Infos! + + +

Bestätigung: Das Ausfüllen des Online-Formulars ist noch kein fester Platz im Workshop. Bitte beachte, dass wir dir eine E-Mail mit deinem TeilnehmerInnen-Status zusenden, sobald die Plätze vergeben sind. Bringt eure Bestätigungsmail (gerne digital) bitte UNBEDINGT zum Workshop mit, da diese vor Ort gecheckt werden.
Workshops für alle!: Um möglichst vielen Interessierten die Teilnahme an unseren kostenfreien Workshops zu ermöglichen, behalten wir uns für das Workshopprogramm im November und Dezember vor, Teilnahmeinteressierte, die bereits an einem Workshop teilgenommen haben, zunächst auf die Warteliste zu setzen. Sollten nicht alle Plätze belegt werden oder TeilnehmerInnen ausfallen, habt ihr über das Nachrückverfahren die Möglichkeit, auch an zwei oder vielleicht sogar noch mehr Workshops teilzunehmen. Wir danken euch für eure Fairness und euer Verständnis! : )
Tests und Maskenpflicht: Aktuell gibt es keine Maskenpflicht in den Workshops. Bitte beachtet, dass sich diese Vorgabe bis zum Workshop-Termin ggf. ändern kann. In diesem Fall informieren wir euch vorab per Mail. Zum Schutze aller Anwesenden würden wir uns freuen, wenn die Teilnehmenden vor Workshopbeginn einen eigenverantwortlichen Covid19-Selbsttest durchführen. Vielen Dank!
Absagen: Es kann immer mal etwas dazwischen kommen. Wir sind euch sehr dankbar, wenn ihr uns (auch kurzfristig) absagt (telefonisch oder per Mail), solltet ihr an einem Termin, für den Ihr eine Zusage erhalten habt, doch nicht kommen können. Auf diese Weise ermöglicht ihr Teilnehmenden auf der Warteliste ein Nachrücken.

Schlagwörter:

Datum

16 Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 18:00
Kategorie