Nähen

„Nähen lernen – Freude schenken“

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil…
denn mit ein bisschen Know-how und Geschick an der Nähmaschine lassen sich kaputte Lieblingsstücke im Nu reparieren und aus alten Textilien sogar kleine Geschenke zaubern. Klingt gut, aber du hast noch nie an einer Nähmaschine gesessen und hattest noch keine Berührungspunkte mit dem Nähen? Am 23.11. lässt sich das im OecherLab ändern. Unter Anleitung unternimmst du deine ersten Nähversuche an der Maschine. Ganz egal, ob am Ende ein Utensilo, Mäppchen oder der klassische Topflappen dabei herauskommt. Hauptsache ihr habt Spaß am kreativen Arbeiten und lasst euch vom #repair- und #reuse-Gedanken inspirieren!

Für wen?: Der Workshop richtet sich an AnfängerInnen
Wann?: 23.11.2022, 18 – 21 Uhr
Wo?: Im OecherLab
Was soll ich mitbringen?: Bringe gerne Stoff- bzw. Textilreste mit.

____________
Jetz anmelden!

+ + + wichtige Infos! + + +

Bestätigung: Das Ausfüllen des Online-Formulars ist noch kein fester Platz im Workshop. Bitte beachte, dass wir dir eine E-Mail mit deinem TeilnehmerInnen-Status zusenden, sobald die Plätze vergeben sind. Bringt eure Bestätigungsmail (gerne digital) bitte UNBEDINGT zum Workshop mit, da diese vor Ort gecheckt werden.
Workshops für alle!: Um möglichst vielen Interessierten die Teilnahme an unseren kostenfreien Workshops zu ermöglichen, behalten wir uns für das Workshopprogramm im November und Dezember vor, Teilnahmeinteressierte, die bereits an einem Workshop teilgenommen haben, zunächst auf die Warteliste zu setzen. Sollten nicht alle Plätze belegt werden oder TeilnehmerInnen ausfallen, habt ihr über das Nachrückverfahren die Möglichkeit, auch an zwei oder vielleicht sogar noch mehr Workshops teilzunehmen. Wir danken euch für eure Fairness und euer Verständnis! : )
Tests und Maskenpflicht: Aktuell gibt es keine Maskenpflicht in den Workshops. Bitte beachtet, dass sich diese Vorgabe bis zum Workshop-Termin ggf. ändern kann. In diesem Fall informieren wir euch vorab per Mail. Zum Schutze aller Anwesenden würden wir uns freuen, wenn die Teilnehmenden vor Workshopbeginn einen eigenverantwortlichen Covid19-Selbsttest durchführen. Vielen Dank!
Absagen: Es kann immer mal etwas dazwischen kommen. Wir sind euch sehr dankbar, wenn ihr uns (auch kurzfristig) absagt (telefonisch oder per Mail), solltet ihr an einem Termin, für den Ihr eine Zusage erhalten habt, doch nicht kommen können. Auf diese Weise ermöglicht ihr Teilnehmenden auf der Warteliste ein Nachrücken.

Schlagwörter:

Datum

23 Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 21:00
Kategorie