Berufsberatung wird verschoben

Berufsberatung im Erwerbsleben – Was bringt mich weiter?

Neue Technologien, die Digitalisierung und der Trend zur Globalisierung führen zu einem Wandel in der Berufswelt. Die Anforderungen an Arbeitnehmer, aber auch die Erwartungen an eine Arbeitsstelle verändern sich ständig. Berufliche Orientierung und Weiterentwicklung begleiten uns daher heutzutage ein gesamtes Erwerbsleben lang.

Kann ich mich noch beruflich umorientieren? Wie kann ich mit der Entwicklung Schritt halten? Welche Weiterbildung passt zu mir?

Zu solchen Fragen und mehr, bietet die Agentur für Arbeit monatliche Infotermine zur Berufsberatung an, sowie Beratungsgespräche im Oecher Lab.

Für diese Angebote wird eine berufliche Orientierung und Beratung geboten, die dadurch die Chancen auf stabile Beschäftigungsverhältnisse erhöht. Geboten werden Informationen zu Veränderungen in der Berufswelt und dem Arbeitsmarkt, sowie Beratung und Orientierung zu einer Vielzahl von (Aus-)Bildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Im Kern geht es bei dieser Dienstleitung somit um die Stabilisierung bestehender Arbeitsverhältnisse durch Informationen, Orientierung und Unterstützung bei allen Fragen zur Weiterbildung.

 

 

Datum

20 Jan 2022
Vorbei!

Uhrzeit

Ganztägig

Veranstaltungsort

OecherLab
Kapuzinergraben 19D, 52062 Aachen