Eine Frau zeigt einer älteren Frau etwas auf einem Tablet

Workshop: Pflege in den eigenen vier Wänden dank technischer Unterstützung

Dieser Workshop beschäftigt sich mit der Frage, wie es mit Hilfe technischer Unterstützung gelingen kann, trotz einsetzender altersbedingter Einschränkungen, noch möglichst lange zuhause wohnen zu bleiben. Aufkommende Beeinträchtigungen des Körpers sowie des Gedächtnisses stellen Pflegebedürftige, aber auch pflegende Angehörige, vor große Herausforderungen.

Inhalt des Workshops wird es daher sein, über die Bedarfe der Beteiligten zu sprechen und den Teilnehmenden einen Einblick zu geben, wie innovative Assistenzsysteme und digitale Alltagsbegleiter dabei helfen können, diese anspruchsvollen Situationen besser zu meistern.

Eingeladen zur Diskussion sind alle Interessierten sowie Personen, die im Kontext der ambulanten/stationären Pflege arbeiten und heute oder in Zukunft direkt oder indirekt betroffen sind.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich: Klicke HIER.

Datum

07 Apr 2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 14:00

Veranstaltungsort

OecherLab
Kapuzinergraben 19D, 52062 Aachen
Kategorie

Veranstalter

IMA RWTH Aachen