Eine Roboterhand berührt eine menschliche Hand

„Schöne Neue Welt – Pflegen uns bald Roboter?“ – Lesung & Diskussionsrunde

Werden wir schon bald von Robotern gepflegt? Und falls ja – wie könnte ein solcher Roboter aussehen? Welche Aufgaben würde dieser mechanische Helfer übernehmen und ist es wirklich das Ziel, diese Roboter wie Menschen aussehen zu lassen? 

An diesem Abend erwartet euch eine Lesung des MörgensLAB zum Thema Pflegeroboter. Im Anschluss Erfahrt ihr in einer Experten- und Diskussionsrunde mit Prof. Dr. Czaplik (Docs in Clouds) und Vladimir Samsonov (KI- und Robotikexperte; IMA, RWTH Aachen) alles über den aktuellen Stand der Pflegerobotik, den Einsatz Künstlicher Intelligenz und könnt außerdem eure eigenen Fragen zum Thema Pflegeroboter stellen. Wir  laden euch herzliche ein mit uns über dieses spannende Thema ins Gespräch zu kommen, Ansichten auszutauschen und bei einem kühlen Getränk offene Fragen zu klären.

Special Guest: Prof. Dr. Czaplik kommt nicht allein. Unterstützt von „temi“, dem Pflegeroboter, erläutert Prof. Dr. Czaplik die Fähigkeiten und Funktionsweise des Roboters live im OecherLab.

Beginn: 19 Uhr (Ende ca. 20.30 Uhr)
Keine Anmeldung erforderlich.

Im OecheLab muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Datum

01 Apr 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

OecherLab
Kapuzinergraben 19D, 52062 Aachen

Veranstalter

MörgensLAB - Theater Aachen